Weihnachtsfeier in der Grundstufe 2023

Am 21. Dezember 2023 fand, wie immer am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien, die Weihnachtsfeier der Grundstufe statt.
Das Thema in diesem Jahr war "Schenken"... sich gegenseitig eine Freude machen und übereinander nachdenken. Worüber freut sich ein anderer Mensch? Was braucht ein anderer Mensch? 
In diesem Zusammenhang wurde auch die Geschichte der "Heiligen 3 Könige" oder auch der "Weisen aus dem Morgenland" erzählt.
Sie brachten Myrrhe, Weihrauch und Gold mit... 
Auch alle Schüler*innen brachten heute Geschenke für ein anderes Kind mit. In den Wochen davor wurden ganz geheim Lose gezogen. Heute war die Spannung groß! Von wem werde ich etwas bekommen? Wird sich das Kind über mein Geschenk freuen?
Ein riesen KOMPLIMENT an euch! Ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht und tolle Geschenke hergestellt!
In der Bildergalerie könnt ihr einige Geschenke bestaunen.

Ein toller Beitrag war auch das Lied der Klasse A2! Ihr seid super mutig und habt für alle das Lied "Kling Glöckchen klingelingeling" gesungen, gebärdet und musikalisch mit Glöckchen begleitet. 

Ein riesengroßes Dankeschön gebührt auch den Religionsgruppen der Klassen A2, 2, 3, 4 und 6! Sie  haben in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte mit Playmobilfiguren nachgespielt. Mit viel Mühe und zahlreichen Ideen haben die Schüler*innen über mehrere Wochen an diesem Projekt gearbeitet. Der fertige Film wurde heute allen Grundstufenschüler*innen auf der Weihnachtsfeier gezeigt. Im Video unten ist der Film, leider aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne die Gebärdensprachvideos, jetzt zum Nachschauen bereit.

Vielen Dank auch an die Kollegin, die so wunderschön Geige zur Einstimmung gespielt hat und alle Lieder auf der Gitarre begleitet hat!

Das gesamte Team der Grundstufe wünscht frohe Weihnachten!